Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Projektseminar Marketingforschung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 131111 Kurztext VMAW1111
Semester WiSe 2018/19 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes 2. Semester Studienjahr 1
Credits
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 13:30 woch 25.09.2018 bis 08.01.2019  Haus 3 (AL) - R 307 (Kommunikationslabor), Haus 3 Harth      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 09:30 woch 26.09.2018 bis 10.10.2018  Haus 3 (AL) - R 307 (Kommunikationslabor), Haus 3 Harth ,
Wawra
    26.09.2018: Aus organisatorischen Gründen fällt der Termin aus, das Projektseminar startet am 25.09., bei Interesse ist Anwesenheitspflicht gegeben
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 09:30 woch 05.12.2018 bis 12.12.2018  Haus 1 (LG 4) - R 270 (Multimedia-PC-Pool), Haus 1 Wawra      
Gruppe [unbenannt]:


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Harth, Michael, Professor, Dr. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Agrarwirtschaft (M) 2 - 2 2016
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachrichtung Agrarwirtschaft
Inhalt
Kommentar

Grundlagen der Marketingforschung, Aufbau von Datenbanken für die Erstellung von Unternehmens-, Konkurrenten- und Umweltanalysen, Marktforschungsinstrumente und Auswertungsmethoden.

Literatur

Berekoven, L., Eckert, W., Ellenrieder, P. (1999): Marktforschung, 8. Aufl., Wiesbaden: Gabler.

Churchill, G.A. (1999): Marketing research: methodological foundations, 7. Auflage, Fort
Worth: Dryden.

Graumann, J., Weissman, A. (1998): Konkurrenzanalyse und Marktforschung preiswert selbst gemacht, Landsberg/Lech: mvg.

Herrmann, A., Homburg, C. (Hg.) (1999): Marktforschung, Wiesbaden: Gabler.

Los, P., Schäffer, B. (2001): Das Gruppendiskussionsverfahren, Opladen: Leske + Budrich.

Bemerkung

Der Aufbau der LV orientiert sich an Fallbeispielen, die methodische Grundlagen mit Anwendungsempfehlungen vermitteln. Es werden Hausarbeiten vergeben und deren Ergebnisse in Form eines Kurzreferats präsentiert.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21